top of page

Hundeschule

Ich wollte eigentlich schon immer Hundetrainerin sein. Im Sommer 2022 habe ich meine Ausbildung als Gruppenleiter bei der SKG erfolgreich abgeschlossen und im April 2023 konnte ich erfolgreich den SchaSu-Trainer abschliessen. Jetzt darf ich bei der Hundeschule Hundezentrum Teamwork meine eigenen SchaSu-Kurse geben.

Ebenfalls unterstützte ich den Kurs Welpen- und Junghundförderung.

Hundeschule

Was ist SchaSu überhaupt?


SchaSu ist die Abkürzung für "Schatzsuche". Der Hund sucht seinen Gegenstand (seinen Schatz) in einem Brockenhaufen, einer Schatztruhengasse und in der Zone, das heisst auf einer gekennzeichneten Grasfläche. Die Hauptsuche macht der Hund,  aber sein Mensch muss auch immer voll dabei sein, damit man zusammen als Team den Schatz findet.
Der Mensch unterstützt seinen Hund dabei, ihn darauf hinzuweisen, wo er noch nicht gesucht hat, um zusammen zum Erfolg zu kommen. 

 

SchaSu ist für gross und klein, jung und alt auch Rassen unabhängig. Hauptsache der Hund hat Spass am lernen und ist suchfreudig.

Weiter Informationen findet man auf der Homepage von der Hundeschule Teamwork:


bottom of page